Kulinarisches

Alle unsere Produkte sind Regional, Bio und Nachhaltig!

  • Unser Wild bekommen wir direkt vom Jäger
  • Rindfleisch von Johann Holzmann aus Werfen, der direkt zu Hause schlachtet
  • Brot beziehen wir von der Bäckerei Hasslwanter in Pfarrwerfen
  • BIO Freilandeier bekommen wir vom Hühnerdorf in Wagrain
  • Biotee’s und Kaffee beziehen wir von Dallmayr

Wir legen sehr viel Wert auf das Tierwohl und verarbeiten in allen unseren Produkten nur hochwertige, tierfreundliche Produkte.

Kaspressknödel, Speckknödel und alle anderen Speisen werden von mir selbst frisch zubereitet, es gibt bei uns keine Fertigprodukte.

Daher haben wir auch keine fixe Speisekarte, sondern ausschließlich frisch zubereitete Speisen je nach Saison.

Auch Vegetarier und Veganer sind bei uns herzlich Willkommen, wir haben immer mindestens ein veganes Hauptgericht und einen veganen Kuchen!

Unsere Stuben

Die alte Stube

In der alten unter Denkmalschutz stehenden Stube erinnern noch heute Karten, Wappen und Bilder zahlreicher Städte an die ostpreußische Heimat der Gründerväter. Neben Bildern von Königsberg, Allenstein, Insterburg u. a. Städten hängen echte Kurenwimpel von Haffkuttern in der Hütte. Auch ein Bild des großen Königsberger Philosophen Immanuel Kant fehlt nicht.

Die neue Stube

2023 wurde die Ostpreußenhütte generalsaniert. In der gemütlichen neuen Stube findet man einen neuen Holzkamin und einen voll modern ausgestatteten Bar Bereich im rustikalen Stil.